Das Motorrad einwintern…

Das Motorrad sorgfältig auf die Winterpause vorzubereiten, gehört zu den obersten Pflichten jedes Motorradfahrers.

Doch was tun, wenn mitten im Winter milde Tage zu einer Ausfahrt locken? Kein Problem. Mit der Variante »Einwintern light« wird die Maschine gut konserviert und bleibt dennoch startbereit.

Dank widerstandsfähiger und wartungsarmer Technik kommen Motorräder auch ohne Teilzerlegung und Ölnebelschwaden problemlos über den Winter. Dieser praktische Umstand vereinfacht die Stilllegung ebenso wie die Wiederbelebung des Winterschläfers. Einem spontanen Wintertrip steht somit (außer einem Saisonkennzeichen) nichts im Weg. Trotz moderner Technik sind ein paar Handgriffe für die Winter-Stilllegung dennoch unerlässlich.

Weiter…


Neuheiten 2019

Alle bisher bekannten Studien, Prototypen, Erlkönige sowie unsere Renderings und Zeichnungen zu den Motorrad-Neuheiten für das Modelljahr 2019 haben wir in diesem Artikel für euch zusammengefasst. Die großen Herbstmessen, auf denen traditionell die meisten neuen Motorrad-Modelle für das kommende Jahr vorgestellt werden, sind zwar noch weit entfernt, trotzdem gibt es bereits schon jetzt jede Menge bekannte Motorräder für 2019. In diesem Artikel zeigen wir alle neu vorgestellten Motorräder, die für das Modelljahr 2019 präsentiert wurden oder von denen wir annehmen, dass sie nächstes Jahr auf den Markt rollen.